Wer bin ich:

Ich heiße Nadine Ketterer, ich wurde 1989 in Oberösterreich geboren und lebe mit meiner Familie in Piberbach (Linz-Land/Oberösterreich).

 

Ich bin Fachpädagogin für Hochsensibilität,

Kinflex®Reflexzentrierungstrainerin,

 

dipl. Kindergartenpädagogin und Früherzieherin, selbst hochsensibel und Mama einer wundervollen (hochsensiblen) Tochter.

 

Vor der Geburt meiner Tochter arbeitete ich 8,5 Jahre als Pädagogin in einer Krabbelstube.

Nach der Geburt meiner Tochter stieß ich im Internet auf das Thema Hochsensibilität und es hat mich sofort fasziniert.

Endlich gab es einen Namen für Merkmale, die mich selbst und auch unsere Herausforderungen im Alltag beschrieben.

 

Schnell wurde es zu meinem Herzensthema undich entschloss mich tiefer in das Thema einzutauchen. Und so kam es, dass ich die Fortbildung zur Fachpädagogin für Hochsensibilität beim Bildungsinstitut für Potenzialpädagogik unter der Leitung von Frau Tina Pichler absolvierte.

 

Durch diese Fortbildung bekam ich…

 

  • genaues Wissen über die Zusammenhänge verschiedener    Verhaltensmerkmale und Hochsensibilität.
  •  Wissen über die individuellen Ausprägungsmöglichkeiten der Hochsensibilität.

UND...

 

Endlich weiß ich, warum ich in mancher Hinsicht so bin wie ich bin!

Und das fühlt sich sooo gut an!

 

Außerdem kann ich die einzelnen Bedürfnisse und Verhaltensweisen meiner Familienmitglieder besser verstehen und schneller ergründen und somit mehr Leichtigkeit in unseren Familienalltag bringen.

 

 

 Kinflex®:

 

Um noch mehr Leichtigkeit in den Alltag und das Leben von Familien bringen zu können, machte ich die Ausbildung zur Kinflex®Reflexzentrierungstrainerin.

Denn durch entstresste frühkindliche Reflexe können Menschen ihr Potenzial noch besser entfalten und so manche Hürden ihres Lebens aus dem Weg räumen.

 

Durch Kinflex® ...

 

  • wurde ich selbstsicherer und
  • gelassener,
  • zupfe nicht mehr an der Nagelhaut,
  • habe ich eine bessere Raumwahrnehmung und
  • fühle ich mich einfach noch wohler!

 

 

 

 

Nadine Ketterer | Nadine Ketterer Fachpädagogin für Hochsensibilität | Hochsensibel-Ketterer.at